Springe zum Inhalt

Über diese Webseite!

Was ist hessentrend.de

Symbolbild: Über diese Webseite
Meine Webseite (hessentrend.de) ist die erste Anlaufstelle für und über das schönste Bundesland der Welt: Hessen! Wir sind auf Events, berichten über Änderungen in Deiner Nähe und ganz wichtig auch mit Dir. Dieser Blog ist (noch) ein Ein-Mann-Projekt, doch in Zukunft wird sich das ändern - vielleicht auch durch Deinen Beitrag! Ich schreibe nach bestem Wissen und gebe alles, um mich an den Presse-Kodex zu halten.

Feedback zu Beiträgen - inhaltlich oder grammatikalisch - kannst du unmittelbar als Kommentar geben oder eine E-Mail an support@hessentrend.de senden. Bei einer E-Mail-Kommunikation empfehle ich das Kontaktformular. Alternativ kannst Du mit uns via Twitter, Instagram & Facebook in Kontakt treten. Dafür Hessentrend in der Suchleiste eingeben & unser Profil auswählen!

Zu meiner Person

Ich bin aktuell Schüler der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe und betreibe schon seit fast zwei Jahren den Literaturblog unserer Schule. Des Weiteren produziere ich gerne Videos, doch am liebsten Reportagen oder Reisetagebücher. Aus diesem Grund habe ich das Projekt gestartet: hier sind meine Hobbys bloggen und berichten vereint.

Über die "Geschichte" von hessentrend.de

Das Logo des Podcast Hessentrend #Barrierefrei
Zu Beginn des Oktobers 2018 stand die Webseite nach kurzer, aber umso intensiverer Einarbeitungszeit ihrem Launch bevor. Zehn Tage darauf wurde schon der erste Beitrag - nämlich "Alte Trends neu entdecken: Schwarzlichtminigolf" publiziert und erreichte hunderte Leser*innen. Eine Nachricht pro Monat wird seit Ende Oktober an alle Abonnenten des kostenlosen Newsletters versandt » zum Anmelden siehe durchweg rechte Seitenleiste. Mitte November ging die erste Episode des Podcastprojekts "Hessentrend Barrierefrei" online. Alle Folgen stehen zum direkten Hören online, bei "iTunes Podcasts" oder via "Google Podcasts" bereit. Durch meine Mitarbeit an der Jugendsendung "YoungPOWER" bei Radio Darmstadt [103,4MHz] erscheint seit Anfang 2019 jede Woche ein Nachrichtenüberblick in höchstens sieben Absätzen. Im Mai feierten wir die Premiere von radio.exe; unserer monatlichen Technik-Sendung im Radio. Um doppelten Inhalt über verschiedene Angebote hinweg zu vermeiden, entschloss ich mich, den Podcast Barrierefrei auf unbefristete Zeit auf Eis zu legen - es sei denn, es kommt zu hessentrend.de-Exclusives. Die wöchentlichen Nachrichten beinhaltet der YoungPOWER-Podcast. Die weiteren Artikel sind in der Regel Teil des radio.exe-Podcasts.