Springe zum Inhalt

Über diese Webseite!


Meine Webseite (hessentrend.de) ist die erste Anlaufstelle für und über das schönste Bundesland der Welt: Hessen! Wir sind auf Events, berichten über Änderungen in Deiner Nähe und ganz wichtig auch mit Dir. Dieser Blog ist (noch) ein Ein-Mann-Projekt, doch in Zukunft wird sich das ändern - vielleicht auch durch Deinen Beitrag! Ich schreibe nach bestem Wissen und gebe alles, um mich an den Presse-Kodex zu halten.

Feedback zu Beiträgen - inhaltlich oder grammatikalisch - kannst du unmittelbar als Kommentar geben oder eine E-Mail an support@hessentrend.de senden. Bei einer E-Mail-Kommunikation empfehle ich das Kontaktformular. Alternativ kannst Du mit uns via Twitter, Instagram & Facebook in Kontakt treten. Dafür Hessentrend in der Suchleiste eingeben & unser Profil auswählen!

Zu meiner Person

Ich bin aktuell Schüler der Einführungsphase zur gymnasialen Oberstufe und betreibe schon seit fast zwei Jahren den Literaturblog unserer Schule. Des Weiteren produziere ich gerne Videos, doch am liebsten Reportagen oder Reisetagebücher. Aus diesem Grund habe ich das Projekt gestartet: hier sind meine Hobbys bloggen und berichten eins.

Über die "Geschichte" von hessentrend.de


Zu Beginn des diesjährigen Oktobers stand die Webseite nach kurzer, aber umso intensiverer Einarbeitungszeit dem WorldWideWeb und seinen Anhängern zur Verfügung. Zehn Tage darauf wurde schon der erste Beitrag - nämlich "Alte Trends neu entdecken: Schwarzlichtminigolf" publiziert und erreichte dutzende Leser/innen. Eine Nachricht pro Monat wird seit Ende Oktober an alle Abonnenten des kostenlosen Newsletters versandt »zum Anmelden siehe durchweg rechte Seitenleiste oder am Ende dieser Seite. Mitte November ging die erste Episode des Podcastprojekts "Hessentrend Barrierefrei" online & darf direkt hier oder bei "iTunes Podcasts" angehört werden.